Schnösel

Schnöselkurs

 für Hunde ab dem 5. Monat 

 Dein junger Hund steckt nun mitten in der Adoleszenz, also zwischen dem Jugendlichen- und Erwachsenenalter.
Für Dich und Deinen Hund eine aufregende Zeit mit vielen Hochs und Tiefs.

Dein "Schnösel" ist jetzt oft durch Reize in der Umwelt abgelenkt und Signale, die Du bereits im Welpenalter erarbeitet hast,
scheinen gar nicht zu ihm durchzudringen. Das Hundehirn ist jetzt eine "Großbaustelle"!

In diesem Kurs vertiefen wir die Inhalte des Wichtelkurses und festigen Erlerntes.

Wir trainieren in kleinen Gruppen von max. 5 Mensch-Hund-Teams,so dass jedes Team individuell gefördert werden kann.

Kursinhalt:

  • Wie bleibe ich spannend für meinen Hund 
  • Übungen zur Körpersprache und Impulskontrolle
  • Festigung der bereits erlernten Signale unter Ablenkung
  • Tipps zur Beschäftigung im Alltag

       

Treffpunkt: unser Trainingsgelände


Dauer: 8 Gruppenstunden


Kursgebühr: 198 € pro Mensch-Hund-Team, incl. Infomappe mit Handouts und WhatsApp-Gruppe zum Austausch, Familienmitglieder sind herzlich willkommen


Kursleitung: Ina


Nächster Kurs: in Planung


Wichtig: Der Schnöselkurs ist ein geschlossener Kurs mit einer festen Stundenzahl. Eine Nachholstunde ist inklusive, weitere versäumte Stunden können nicht nachgeholt und nicht rückerstattet werden. Sollten wir während des Trainings feststellen, dass der Kurs für deinen Hund nicht geeignet ist, behalten wir uns vor, eine andere für euch passende Lösung zu finden


Details & Buchung
Share by: